Ihre Fragen an uns

Wir möchten Ihren Aufenthalt schon im Vorhinein so angenehm wie möglich gestalten. Deswegen haben wir hier alle für Sie wichtigen Informationen zusammengestellt.

Auch wenn Sie sich erst einmal über unsere Klinik und den Kurort informieren möchten, finden Sie hier alles was Sie benötigen.

Als anreisender Patient unseres Hauses beachten Sie bitte die „Checkliste für unsere Patienten“. So können Sie Ihren Aufenthalt bei uns direkt vom ersten Moment an stressfrei genießen und sich Ihrer Gesundheit widmen.

Selbstverständlich beantworten wir Ihre Fragen auch gerne persönlich unter der Telefonnummer 02943 / 8990.

 

Bekomme ich ein Einzelzimmer?

Ja, Sie bewohnen grundsätzlich ein Einzelbettzimmer.

Kann ich meinen Partner mitbringen

Für den Fall, dass Sie ihr Partner begleiten möchte, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen gern persönlich erläutern. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der folgen Telefonnummer: 02943 / 8990.

Wie ist die Zimmerausstattung bzw. die Zimmerlage?

Unsere Zimmer sind grundsätzlich mit Kabel-TV und Telefon ausgestattet. Das TV steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen zu der Lage Ihres Zimmers im Vorfeld keine verbindliche Auskunft geben können.

Ist ein Internetzugang vorhanden?

Ja. Unsere Klinik ist mit einem WLAN-System ausgestattet, welches Ihnen die Nutzung auf Ihrem Zimmer gestattet. Für die Nutzung des WLAN Systems können Sie an der Rezeption ein Ticket für den gewünschten Zeitraum erwerben und das Internet damit anschließend nutzen.

Kann ich meine Kleidung in der Klinik waschen?

Für unsere Gäste stehen gegen Gebühr eine Waschmaschine sowie ein Trockner bereit.

Kann ich mein Fahrrad mitbringen und unterstellen?

Selbstverständlich können Sie Ihr Fahrrad mitbringen. Direkt an unserer Klinik befindet sich der hauseigene Fahrradunterstand. Ein Fahrradverleih befindet sich im Ort.

Was muss ich mitbringen?

Eine Checkliste mit den wichtigsten Gegenständen und Unterlagen finden sie unter „Service“.

Ich komme als AHB-Patient nach einem Klinikaufenthalt. Wann wird mich der Fahrdienst abholen?

Sie können mit der Ankunft des Fahrers zwischen 10.00  Uhr und 12.00 Uhr rechnen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es aufgrund der teilweise sehr angespannten Verkehrslage nicht immer möglich ist, genau vorherzusagen wann der Fahrer bei Ihnen ist.

Wo kann ich während der Maßnahme mein Auto parken?

Wenn Sie mit dem PKW anreisen, stehen Ihnen Parkmöglichkeiten ca. 300 m vom Haus entfernt auf einem Großraumparkplatz kostenfrei zur Verfügung. Sie können aber auch einen Parkplatz an dem Klinikgelände anmieten. Sie erhalten dann einen separaten Schlüssel, der Ihnen die Zufahrt ermöglicht. Wir bitten um Verständnis, dass bei evtl. Beschädigungen oder Diebstahl Ihres Fahrzeuges keine Haftung übernommen werden kann.

Ich komme zu Ihnen als Reha-Patient. Was muss ich beachten, wenn ich mit der Bahn anreise?

Wenn Sie mit der Bahn anreisen, wird Ihnen eine Fahrkarte bis zum Bahnhof Lippstadt ausgestellt.

Sie haben die Möglichkeit, uns einige Tage vor Ihrer Anreise telefonisch von Ihrer Ankunftszeit in Lippstadt zu informieren. Unser Fahrer holt Sie dann im Bahnhofsgebäude ab.

Beachten Sie die Reisekostenbestimmungen Ihres Kostenträgers, da nur im Rahmen dieser Bestimmung Fahrtkosten erstattet werden können.